| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
didi Gold

|
Ziegel Verfasst am: Sonntag, 25.07.2010, 13:52 |
|
|
Folgende Frage. Wie habt Ihr eure Ziegel angemacht direkt aufs Dach oder zuerst ein Holzgeruest
Danke fuer eure Antworten
Gruss Didi |
|
| Nach oben |
|
 |
Werner Insider

|
Verfasst am: Sonntag, 25.07.2010, 14:57 |
|
|
| Auf was für ein Dach? Direkt auf ein Betondach ist nicht zu empfehlen! Wenn Du eine Konterlattung erst aufs Dach aufbringst, hast das obendrein den Vorteil, dass zwischen Dach und Ziegel Luft zirkulieren kann, wenn Du es richtig machst. Dadurch ist es kühler im Hause. |
|
| Nach oben |
|
 |
didi Gold

|
Verfasst am: Sonntag, 25.07.2010, 15:20 |
|
|
@Werner
Mann hat mir empfohlen die Ziegel direkt auf das Betondach anzubringen wegen den Stuermen |
|
| Nach oben |
|
 |
riccri Gold

|
ziegeldach Verfasst am: Sonntag, 25.07.2010, 15:50 |
|
|
wir hatten unser dach mit ziegeln direkt im beton, natuerlich sind da mit den jahren infiltrationen gekommen. wir haben nun das ganze dach neu gemacht mit isolation, mit holzunterlage mit pappmatte so was schwarzes usw. dann wurden die ziegel raufgelegt. sollte auch mal ein ziegel kaputt gehen, kann man die einfach austauschen.....
es lohnt sich fuers geld !!! |
|
| Nach oben |
|
 |
Werner Insider

|
Verfasst am: Sonntag, 25.07.2010, 18:42 |
|
|
@ didi
Je nach Ziegeltyp kannst Du die Ziegel ja auch annageln, zumindest jeden 2. oder 3. Es wird durch ein "Luftpolster" erheblich kühler im Haus. |
|
| Nach oben |
|
 |
Rudolf Insider
Anmeldungsdatum: 04.10.2005 Beiträge: 218 Wohnort: San Pedro de Macoris
|
Dachsanierung oder neues Dach schützen Verfasst am: Sonntag, 25.07.2010, 20:20 |
|
|
Die Effektivste und Preiswerteste Arbeitsweise ein Dach vor Infiltration zu schützen oder Reparieren speziell hier in den Tropen ist eine Spezial-Dach-Farbe, reflektiert das Sonnenlicht somit kühler im Haus und versiegelt das Dach Wasserdicht.
Farbe muss 3x auf sauberem, Algen/Schimmelfreien und trockenem Untergrund aufgetragen werden, am besten ist wenn man denn Anstrich durch einmaliges überstreichen alle 5-7 Jahre erneuert.
Hier in Domrep bietet Cano Industrial ein Topprodukt das auch günstig ist weil die Importsteuer entfällt. Im Gegensatz zu den Amerikanischen Produkten die Qualitativ sowieso nicht besser sind.
Für Beton, Mauerwerk und alle anderen Metallfreien Oberflächen von Cano die Farbe: ,,Elasto Master,,
Für Metall Oberflächen Wellblech Zinkdächer usw. vom gleichen Hersteller die Farbe: ,,Premium Elasto Sil,, diese Farbe enthält Primer und verhindert das Rosten.
Bei stark filtrierenden Dächern bietet sich die Möglichkeit Glasfasergewebe in die Farbe einzuarbeiten ist aber meistens nicht notwendig. Wichtig ist der 3-malige Erstanstrich auf sehr sauberem und trockenem Untergrund.
Link zur Cano Webseite die Dach-Farbe kann in allen größeren Ferreterias im Land gekauft werden.
http://www.canoindustrial.com/construccionroof.htm
Holzgerüst auf meist dünnem Betondach aufgebohrt ist keine gute Idee!
Die vielen zwingend erforderlichen Bohrlöcher zur Verankerung des Holzrasters auf dem Dach sind dann wieder der Anfang der Filtration! Bei schlechter Verankerung fliegt das Dach beim nächsten stärkeren Sturm weg also muss viel gebohrt werden damit es hält!
Holz verfault hier durch die Feuchtigkeit innert kürzester Zeit auch mit Holzschutzanstrich dazu kommen noch die Holzfressenden Insekten!
Der Kostenaufwand ist im Vergleich zur Dauerhaftigkeit und Farbe riesig – oder Geldverschwendung!
Vorsicht hier bei Tipps von selbsternannten Alleswissern damit meine ich vor allem die Gringos!
@Werner Tonziegel annageln? - Aber sonst geht es dir gut? – Woher hast das denn?
Reden ist Silber schweigen ist Gold vor allem dann wenn man keine Ahnung hat.
Zum Verrückten Frosch:
http://www.youtube.com/watch?v=k85mRPqvMbE |
|
| Nach oben |
|
 |
Jean-Pierre Insider
|
Kein Kommentar Verfasst am: Sonntag, 25.07.2010, 21:49 |
|
|
| Rudolf hat folgendes geschrieben: |
Vorsicht hier bei Tipps von selbsternannten Alleswissern damit meine ich vor allem die Gringos!
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
ecki_sucks Bronce
|
Verfasst am: Sonntag, 25.07.2010, 22:22 |
|
|
| Zitat: | | Farbe muss 3x auf sauberem, Algen/Schimmelfreien und trockenem Untergrund aufgetragen werden, am besten ist wenn man denn Anstrich durch einmaliges überstreichen alle 5-7 Jahre erneuert. |
....und alle 5-7 Jahre muss ich die darauf betonierten Dachziegel wieder abreissen, oder wie soll das funktionieren??? |
|
| Nach oben |
|
 |
Werner Insider

|
Verfasst am: Sonntag, 25.07.2010, 22:37 |
|
|
@ Rudolf
Auf Deine Schreibe will ich gar nicht weiter eingehen, das ist pure Zeitverschwendung.
Die imprägnierten Dachlatten halten erheblich länger als 10 Jahre. Da gehen auch die Viecher nicht dran.
Habe ich irgendwas von Tonziegeln geschrieben? Du musst erst einmal richtig lesen, dann ganz lange denken, und dann vielleicht schreiben.
Die hier im Lande, von der Firma Tejatec hergestellten Dachziegel, sind keine Tonziegel, wie die aus Venezuela! Die haben sogar vorgesehene Löcher zum Anschrauben oder Nageln. |
|
| Nach oben |
|
 |
Dragan Silber
|
Rudolfs Schwachsinn Verfasst am: Dienstag, 27.07.2010, 13:19 |
|
|
Wer heute noch sein Dach nach Rudolfs vorgaben macht, hat die Zeit noch nicht erkannt? Ich kenne nur Häuser mit gestrichenem Betondach , die durch Filtration glänzen. Ein Betondach ist durch streichen von Farbe nicht dauerhaft abzudichten.
Die imprägnierten Dachlatten halten 20 Jahre (Garantie des Herstellers) Das wichtigste am Dach ist eine gute Schweißfolie aufzubringen, das ist die Sicherheit gegen Feuchtigkeit, danach Konterlattung und die Dachziegel aufnageln. |
|
| Nach oben |
|
 |
Rudolf Insider
|
Oje, oje, oje!!! Verfasst am: Dienstag, 27.07.2010, 18:16 |
|
|
Das Holz hält schon lange wenn es als Unterdach verbaut wird aber nur wenn es nicht permanent feucht wird und gut belüftet ist wie beim Zinkwellblechdach oder in Europa beim Holzdachstuhl.
Hat schon jemand in D oder CH ein Haus gesehen mit Betongiebeldach dann Lattenrost draufgebohrt oder genagelt und dann belegt mit Ziegel??? Die Feuchtigkeit, Kondenswasser, zu geringe Belüftung wird das Holz in kürze verfaulen lassen. Noch schlimmer bei frisch betonierten Dächern weil es Jahre braucht bis ein Betondach bis auf denn Kern ausgetrocknet ist.
Wer das macht ist entweder ein Schildbürger oder im Pferdewasser und Spargel-Club von Sosua!!!
Weiter oben die richtige Aussage von Riccri zu Beton-Giebeldächer mit Ziegeln beklebt, Zitat:
,,wir hatten unser dach mit ziegeln direkt im beton, natuerlich sind da mit den jahren infiltrationen gekommen,,
Ja ,,natürlich,, kommt da schnell Filtration das dünne unbehandelte und nicht einvibrierte Betondach saugt das Wasser auf dazu kommt die meist schlecht ausgeführte Arbeit des Anklebens der Ziegel mit Ritzen und Spalten der starke Tropische Regen dringt dann in diese Ritzen und Spalten ein. Wegen denn Ritzen und Spalten kann das Ziegeldach auch nicht angemalt werden die teuren Ziegel müssen abgespitzt werden.
Ich würde niemals Ziegel auf ein Betondach kleben wenn ich möchte das es so ähnlich wie ein Ziegeldach aussieht würde ich es im Ziegelfarbton anmalen. Ganz einfach weil die kosten und der Aufwand, Staub, Krach, Sauerei beim Renovieren sehr hoch sind und das Resultat nicht überzeugen kann weil es schon bald wieder von der Decke Tropft.
Wenn der Fähnchenhalter-Dragan die Holzlatten Arbeitsweise so toll und besser wie die Farbe findet, kann er es ja mal bei seinem Auto ausprobieren
Vielleicht merkt er dann warum Autos, Schiffe, Flugzeuge usw. eine Farbhaut haben. Und wenn du Schwachsinn sehen willst - nimm doch einfach denn Spiegel Dragan.
Es kann natürlich jeder machen was er will ist ja zum Glück nicht mein Dach.  |
|
| Nach oben |
|
 |
Rudolf Insider
|
Zitat Dragan: Verfasst am: Dienstag, 27.07.2010, 18:25 |
|
|
,,Das wichtigste am Dach ist eine gute Schweißfolie aufzubringen, das ist die Sicherheit gegen Feuchtigkeit, danach Konterlattung und die Dachziegel aufnageln,,
Schweissfolie dann Konterlattung drauf nageln und schon hat man wieder Löcher in der guten Schweissfolie Oje! |
|
| Nach oben |
|
 |
Dragan Silber
|
Schwachsinn Verfasst am: Dienstag, 27.07.2010, 18:31 |
|
|
Rudolf, Du bist der schlauest, kannst Auto und Schiff mit einem Haus vergleichen. Der Beton hat immer Risse, mehr als Du zukleben kannst.
Die Nägel sind alle mit Schwarzem Silikon unterlegt und das Holz ist unter (und nicht auf) den Ziegeln und somit fast immer trocken und auch hinterlüftet, was das Klima im Haus sehr verbessert. Ich bin seit 5 Jahren im Haus und das ohne gegliche Filtration. |
|
| Nach oben |
|
 |
ecki_sucks Bronce
|
Verfasst am: Dienstag, 27.07.2010, 19:58 |
|
|
| falls allerdings der Neigungswinkel des Daches zu gering ist helfen alle vorgeschlagenen Massnahmen meistens nix |
|
| Nach oben |
|
 |
Dragan Silber
|
Neigungswinkel Verfasst am: Mittwoch, 28.07.2010, 0:46 |
|
|
| 28 Grad Neigungswinkel sollten es mindestens sein. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
|
Werbefenster |

|
| Dieses Werbefenster buchen: Infos |
|
Werbefenster |

|
| Dieses Werbefenster buchen: Infos |
|
Guesthouse Juan Dolio |
 Es stehen ca. 30 Unterbringungen mit unterschiedlichster Ausstattung je nach Ihren Preisvorstellungen zur Auswahl.
Alle Appartments liegen direkt im Ortskern von Juan Dolio und bieten so die Möglichkeit,alle Angebote die dieser Ort bietet ohne grosse Umstände zu nutzen.
JETZT BUCHEN!! |
| Werbung auf domrep.ch ab euro 50.-/Jahr - Infos |
|
Partnervermittlung |
In wenigen Schritten zu Ihrem Traumpartner
1.Melden Sie sich kostenlos an
2.Machen Sie unseren wissen-schaftlichen Persönlichkeits-test
3.Sie erhalten sofort Partnervorschläge, die ideal zu Ihnen passen
Partnervermittlung Parship.ch |
| Werbung auf domrep.ch ab euro 50.-/Jahr - Infos |
|
Werbefenster |