| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
angelita Insider
|
Vorsicht in der El Presidente Bar in Bern Verfasst am: Sonntag, 24.07.2005, 9:33 |
|
|
Schaut bitte immer, dass Euch die Kellnerinnen verschlossene Bier- oder Fruchtsaftfläschchen an den Tisch bringen. Sonst ergeht es Euch wie mir gestern Abend! In meinem Fläschchen Saft war mehr Wasser als Saft drinn! Eine der Kellnerinnen hat es mir bestätigt, dass mein Saft mit Wasser verdünnt war und hat dafür geschaut, dass mir die andere Kellnerin das Geld wieder zurück gibt. Komischerweise konnten Sie mir kein neues Fläschchen bringen, da sie wohl nur noch verdünnte Säfte hatten. Das schlimmste ist, dass die Besitzerin des Lokals über alles Bescheid weiss.
Also bitte immer geschlossene Flaschen bestellen.
Gruss
Angelita |
|
| Nach oben |
|
 |
peralta Insider
Anmeldungsdatum: 06.11.2003 Beiträge: 257 Wohnort: Santiago, Dominikanische Republik
|
Original Presidente Verfasst am: Sonntag, 24.07.2005, 9:52 |
|
|
Danke Angelika für den Hinweis, den Wirt müsste man eigentlich anzeigen.
Betrug beim Presidente
Wenn Du das nächste mal dort etwas trinkst, achte auf die Etikette des Presidente. Das Original Presidente aus der Dominikanischen Republik hat auf der Etikette unter dem Schriftzug "Elaborada en la República Dominicana" ein ganz kleines "P" in gelber Schriftfarbe. Fehlt dieses P auf der Flasche, dann ist diese nicht aus der Dominikanischen Republik! Hier im Bahnhof Basel SBB gibt es vis a vis der Migros ein Bierladen der das Original (355 ml) anbietet.
Oftmals wird hier in Europa ein Presidente aus Spanien und nicht der Dominikanischen Republik verkauft! Hier in Basel gibt es übrigens auch eine Bar die nicht das Original aus der DR verkauft!
 |
|
| Nach oben |
|
 |
disidan Insider

|
Man sollte die Domis doch kennen Verfasst am: Sonntag, 24.07.2005, 18:46 |
|
|
Das betrügen mit allem kennen die nur zugute.
In Santo musst Du sogar aufpassen dass dir nicht die Reste von 4 Flaschen als neues Bier serviert wird.
Grüsse Disidan |
|
| Nach oben |
|
 |
mayimbe Bronce

Anmeldungsdatum: 09.11.2003 Beiträge: 46 Wohnort: La Vega / Rep. Dominicana
|
@disidan Verdünnter Fruchtsaft oder Bier ? Verfasst am: Montag, 25.07.2005, 0:37 |
|
|
Lieber disidan
das nächste mal solltest du vielleicht langsaner schreiben ... als deine Figur in deinem Logo .... den die Betrügereien finden in DEINEM HEIMATLAND also in der SCHWEIZ statt ....
Die geschilderten Erlebnisse beziehen sich auf die Schweiz und nicht auf die Domis ... also zuerst lesen dann denken ... dann schreiben ...
....also diese Schweizer ... tztztztztztz ... unglaublich ... was für ganoven ..... ich glaube das gefällt dir auch nicht oder ?
ok?
- danke- |
|
| Nach oben |
|
 |
angelita Insider
|
Verfasst am: Montag, 25.07.2005, 6:18 |
|
|
@mayimbe
Die Besitzer sind eine Dominikanerin und ein halb Schweizer halb Brasilianer, also hat es auch wieder etwas mit den Dominikanern zu tun. |
|
| Nach oben |
|
 |
bernie Bronce

|
Verfasst am: Montag, 25.07.2005, 8:42 |
|
|
| Es ist doch ganz egal WER die Betrügereien begeht, es geht doch nur darum DASS sie begangen werden. Und dass sie angezeigt gehören damit nicht noch mehr Leute betrogen werden. |
|
| Nach oben |
|
 |
angelita Insider
|
Verfasst am: Montag, 25.07.2005, 9:17 |
|
|
Da hast Du recht. Ich hatte jedoch in diesem Moment nicht viel überlegt und hatte ja auch mein Geld zurück erhalten (Komischerweise konnten sie mir keinen neuen Saft bringen, waren wohl alle verdünnt). Da ich unter Zeitdruck war um noch den Moonliner zu erwischen, bin ich nach dem ich das Geld erhalten hatte, gegangen. Wenn dies jedoch ein nächstes Mal geschehen wird, wird es auf jeden Fall ein Nachspiel geben.
Gruss
angelita |
|
| Nach oben |
|
 |
Gentleman Gold

|
@ Angelita Verfasst am: Montag, 25.07.2005, 17:10 |
|
|
| Sag mal habt Ihr in der Schweiz keine Hygienekomission(nach Lebensmittelkontrollgesetz) die ,die Kneipen und Restaurants wie in Deutschland kontrolliert ? Sowas was wie Du beschrieben hast, dann die Kontrolle der Hygienekom. und der Laden ist schneller zu als die ein Entschuldigungschild an die Tür schreiben können ! Betriebsschließung !- der Horor für jeden Kneiper - nur eben manchmal auch gerechtfertigt ! |
|
| Nach oben |
|
 |
Werner Insider

|
Kneipenkontrolle Verfasst am: Montag, 25.07.2005, 18:21 |
|
|
Gentleman
In der Schweiz gibt es so etwas auch. Die Kontrollen werden durch den Kantonschemiker durchgeführt. Auch die haben schon manches Restaurant geschlossen. Ein Tip, auch telefonisch, genügt in der Regel und die stehen vor der Tür.
Gruss Werner |
|
| Nach oben |
|
 |
angelita Insider
|
Verfasst am: Montag, 25.07.2005, 18:53 |
|
|
Die Bar ist erst seit letzten Dezember offen. Bis jetzt hatte ich auch nie Probleme gehabt. Jedoch hatten Sie letzten Samstag ein bisschen viel Stress (war das erste mal, dass ich viele Leute dort gesehen habe). Ich werde von jetzt an auf jeden Fall besser aufpassen und auch alle Freunde und Freundinnen über diesen Vorfall informieren. Eine Kollegin arbeitet noch bei der Polizei vielleicht wird es sie ja interessieren. Nächstes mal werde ich sicher nicht ein Auge zudrücken und sofort handeln. Ist wirklich schockierend, dass es solche Sachen hier in den schweizer Bars gibt.
Einen anderen Vorfall hatte ich mal in einem schweizer Tea-Room, dort hatte ich ein Erdbeer Frappé bestellt, jedoch wurde dieses mit den Resten des vorher angerichteten Bananen Frappés vermischt. Da ich jedoch Bananen nicht ausstehen kann, ist mir der komische Geschmack sofort aufgefallen. Habe reklamiert und sofort ein neues Frappé erhalten.
Irgendwie habe ich immer ein bisschen Pech.  |
|
| Nach oben |
|
 |
marcelgeni Silber

|
Wo den? Angelita Verfasst am: Montag, 25.07.2005, 22:54 |
|
|
Weiss nicht mehr.
Kannst Du mir die Strasse oder Lageplan schildern, wo das Lokal ist. El Presidente Bar in Bern.
gruss marcel |
|
| Nach oben |
|
 |
angelita Insider
|
Verfasst am: Dienstag, 26.07.2005, 6:12 |
|
|
@ marcel
habe Dir eine persönliche Nachricht gesendet.
Gruss
angelita |
|
| Nach oben |
|
 |
Presidente Einsteiger
|
Presidente Bier Verfasst am: Dienstag, 26.07.2005, 6:55 |
|
|
| Gut das es immer Leute gibt die alles besser wissen. Ich kann Euch eines versichern. Jedes Presidente welches wir in der Schweiz trinken wird in Santo abgefüllt. Das Presidente welches seit einiger Zeit in verschiedenen Lokalen angeboten wird ist eine Exportversion aus dem Hause Presidente. |
|
| Nach oben |
|
 |
Bartman Insider

Anmeldungsdatum: 21.06.2004 Beiträge: 222 Wohnort: St. Gallen, Schweiz / Sosua, Dom Rep
|
Hm Verfasst am: Donnerstag, 28.07.2005, 12:29 |
|
|
@angelita
>>Ist wirklich schockierend, dass es solche Sachen hier in den schweizer Bars gibt.
Nun sorry aber hier in der Schweizer Bars und Restaurants gibt es noch viele
andere Sachen, dass dir die Haare zu Berge stehen würden. Wir sind ja schliesslich nicht besser als alle anderen, oder?
@Presidente
Scheinbar weisst du es auch besser? Wie kannst du das versichern? Nur weil du solchige hier in der Schweiz vertreibst? |
|
| Nach oben |
|
 |
nanago Bronce
|
Presidente in Basel Verfasst am: Freitag, 29.07.2005, 11:10 |
|
|
@peralta
die verkaufen kein presidente mehr in dem laden den du erwähnt hast - wegen mangelder nachfrage. das bier war einfach zu teuer, da trinken die dominikaner selbst lieber ein feldschlösschen. das presidente schmeck eh nicht so wie zu hause! |
|
| Nach oben |
|
 |
|