Die neue Homepage ist online!
Einfach mit gleichem Benutzernamen/Passwort im neuen Portal anmelden!

http://neu.domrep.ch/

Das Forum und das Fotoalbum auf der alten Homepage ist ab sofort für neue Einträge gesperrt, ist aber weiterhin zu besichtigen!
Die Hoteldatenbank, das Link-Portal und die Landkarte werden demnächst auf die neue Homepage migriert.

Die alte Homepage bleibt noch ein paar Tage online erreichbar:

HOME Diskussions-Portal Landkarte Daily-News Fotoalben Kleinanzeigen Umfragen Hotel-Datenbank Link-Portal Music-Charts Geschichte

RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   KalenderKalender   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    SuchenSuchen   ProfilProfil   FAQFAQ 

Vorsicht in der El Presidente Bar in Bern
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.DomRep.ch Foren-Übersicht -> Verschiedenes (Tipps, Erlebnisse & Erfahrungen)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
angelita
Insider

Beitrag Vorsicht in der El Presidente Bar in Bern   Verfasst am: Sonntag, 24.07.2005, 9:33  Antworten mit Zitat

Schaut bitte immer, dass Euch die Kellnerinnen verschlossene Bier- oder Fruchtsaftfläschchen an den Tisch bringen. Sonst ergeht es Euch wie mir gestern Abend! In meinem Fläschchen Saft war mehr Wasser als Saft drinn! Eine der Kellnerinnen hat es mir bestätigt, dass mein Saft mit Wasser verdünnt war und hat dafür geschaut, dass mir die andere Kellnerin das Geld wieder zurück gibt. Komischerweise konnten Sie mir kein neues Fläschchen bringen, da sie wohl nur noch verdünnte Säfte hatten. Das schlimmste ist, dass die Besitzerin des Lokals über alles Bescheid weiss.

Also bitte immer geschlossene Flaschen bestellen.

Gruss
Angelita
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
peralta
Insider

Beitrag Original Presidente   Verfasst am: Sonntag, 24.07.2005, 9:52  Antworten mit Zitat

Danke Angelika für den Hinweis, den Wirt müsste man eigentlich anzeigen.

Betrug beim Presidente
Wenn Du das nächste mal dort etwas trinkst, achte auf die Etikette des Presidente. Das Original Presidente aus der Dominikanischen Republik hat auf der Etikette unter dem Schriftzug "Elaborada en la República Dominicana" ein ganz kleines "P" in gelber Schriftfarbe. Fehlt dieses P auf der Flasche, dann ist diese nicht aus der Dominikanischen Republik! Hier im Bahnhof Basel SBB gibt es vis a vis der Migros ein Bierladen der das Original (355 ml) anbietet.

Oftmals wird hier in Europa ein Presidente aus Spanien und nicht der Dominikanischen Republik verkauft! Hier in Basel gibt es übrigens auch eine Bar die nicht das Original aus der DR verkauft!
Evil or Very Mad
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
disidan
Insider

Beitrag Man sollte die Domis doch kennen   Verfasst am: Sonntag, 24.07.2005, 18:46  Antworten mit Zitat

Das betrügen mit allem kennen die nur zugute.

In Santo musst Du sogar aufpassen dass dir nicht die Reste von 4 Flaschen als neues Bier serviert wird.

Grüsse Disidan
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Blog Website dieses Benutzers besuchen
mayimbe
Bronce

Beitrag @disidan Verdünnter Fruchtsaft oder Bier ?   Verfasst am: Montag, 25.07.2005, 0:37  Antworten mit Zitat

Lieber disidan

das nächste mal solltest du vielleicht langsaner schreiben ... als deine Figur in deinem Logo .... den die Betrügereien finden in DEINEM HEIMATLAND also in der SCHWEIZ statt ....

Die geschilderten Erlebnisse beziehen sich auf die Schweiz und nicht auf die Domis ... also zuerst lesen dann denken ... dann schreiben ...

....also diese Schweizer ... tztztztztztz ... unglaublich ... was für ganoven ..... ich glaube das gefällt dir auch nicht oder ?

ok?

- danke-
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
angelita
Insider

Beitrag    Verfasst am: Montag, 25.07.2005, 6:18  Antworten mit Zitat

@mayimbe

Die Besitzer sind eine Dominikanerin und ein halb Schweizer halb Brasilianer, also hat es auch wieder etwas mit den Dominikanern zu tun.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
bernie
Bronce

Beitrag    Verfasst am: Montag, 25.07.2005, 8:42  Antworten mit Zitat

Es ist doch ganz egal WER die Betrügereien begeht, es geht doch nur darum DASS sie begangen werden. Und dass sie angezeigt gehören damit nicht noch mehr Leute betrogen werden.
angelita
Insider

Beitrag    Verfasst am: Montag, 25.07.2005, 9:17  Antworten mit Zitat

Da hast Du recht. Ich hatte jedoch in diesem Moment nicht viel überlegt und hatte ja auch mein Geld zurück erhalten (Komischerweise konnten sie mir keinen neuen Saft bringen, waren wohl alle verdünnt). Da ich unter Zeitdruck war um noch den Moonliner zu erwischen, bin ich nach dem ich das Geld erhalten hatte, gegangen. Wenn dies jedoch ein nächstes Mal geschehen wird, wird es auf jeden Fall ein Nachspiel geben.

Gruss
angelita
Gentleman
Gold

Beitrag @ Angelita   Verfasst am: Montag, 25.07.2005, 17:10  Antworten mit Zitat

Sag mal habt Ihr in der Schweiz keine Hygienekomission(nach Lebensmittelkontrollgesetz) die ,die Kneipen und Restaurants wie in Deutschland kontrolliert ? Sowas was wie Du beschrieben hast, dann die Kontrolle der Hygienekom. und der Laden ist schneller zu als die ein Entschuldigungschild an die Tür schreiben können ! Betriebsschließung !- der Horor für jeden Kneiper - nur eben manchmal auch gerechtfertigt !
Werner
Insider

Beitrag Kneipenkontrolle   Verfasst am: Montag, 25.07.2005, 18:21  Antworten mit Zitat

Gentleman

In der Schweiz gibt es so etwas auch. Die Kontrollen werden durch den Kantonschemiker durchgeführt. Auch die haben schon manches Restaurant geschlossen. Ein Tip, auch telefonisch, genügt in der Regel und die stehen vor der Tür.

Gruss Werner
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
angelita
Insider

Beitrag    Verfasst am: Montag, 25.07.2005, 18:53  Antworten mit Zitat

Die Bar ist erst seit letzten Dezember offen. Bis jetzt hatte ich auch nie Probleme gehabt. Jedoch hatten Sie letzten Samstag ein bisschen viel Stress (war das erste mal, dass ich viele Leute dort gesehen habe). Ich werde von jetzt an auf jeden Fall besser aufpassen und auch alle Freunde und Freundinnen über diesen Vorfall informieren. Eine Kollegin arbeitet noch bei der Polizei vielleicht wird es sie ja interessieren. Nächstes mal werde ich sicher nicht ein Auge zudrücken und sofort handeln. Ist wirklich schockierend, dass es solche Sachen hier in den schweizer Bars gibt.

Einen anderen Vorfall hatte ich mal in einem schweizer Tea-Room, dort hatte ich ein Erdbeer Frappé bestellt, jedoch wurde dieses mit den Resten des vorher angerichteten Bananen Frappés vermischt. Da ich jedoch Bananen nicht ausstehen kann, ist mir der komische Geschmack sofort aufgefallen. Habe reklamiert und sofort ein neues Frappé erhalten.

Irgendwie habe ich immer ein bisschen Pech. Crying or Very sad
marcelgeni
Silber

Beitrag Wo den? Angelita   Verfasst am: Montag, 25.07.2005, 22:54  Antworten mit Zitat

Weiss nicht mehr.
Kannst Du mir die Strasse oder Lageplan schildern, wo das Lokal ist. El Presidente Bar in Bern.

gruss marcel
angelita
Insider

Beitrag    Verfasst am: Dienstag, 26.07.2005, 6:12  Antworten mit Zitat

@ marcel

habe Dir eine persönliche Nachricht gesendet.

Gruss
angelita
Presidente
Einsteiger

Beitrag Presidente Bier   Verfasst am: Dienstag, 26.07.2005, 6:55  Antworten mit Zitat

Gut das es immer Leute gibt die alles besser wissen. Ich kann Euch eines versichern. Jedes Presidente welches wir in der Schweiz trinken wird in Santo abgefüllt. Das Presidente welches seit einiger Zeit in verschiedenen Lokalen angeboten wird ist eine Exportversion aus dem Hause Presidente.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bartman
Insider

Beitrag Hm   Verfasst am: Donnerstag, 28.07.2005, 12:29  Antworten mit Zitat

@angelita
>>Ist wirklich schockierend, dass es solche Sachen hier in den schweizer Bars gibt.

Nun sorry aber hier in der Schweizer Bars und Restaurants gibt es noch viele
andere Sachen, dass dir die Haare zu Berge stehen würden. Wir sind ja schliesslich nicht besser als alle anderen, oder?

@Presidente
Scheinbar weisst du es auch besser? Wie kannst du das versichern? Nur weil du solchige hier in der Schweiz vertreibst?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Blog Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
nanago
Bronce

Beitrag Presidente in Basel   Verfasst am: Freitag, 29.07.2005, 11:10  Antworten mit Zitat

@peralta

die verkaufen kein presidente mehr in dem laden den du erwähnt hast - wegen mangelder nachfrage. das bier war einfach zu teuer, da trinken die dominikaner selbst lieber ein feldschlösschen. das presidente schmeck eh nicht so wie zu hause!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.DomRep.ch Foren-Übersicht -> Verschiedenes (Tipps, Erlebnisse & Erfahrungen) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Werbefenster
Klicken Sie auf das Bild um zu der Homepage http://www.domrep.ch/bannerbuchen/index.htm zu gelangen.
Dieses Werbefenster buchen: Infos

Werbefenster
Klicken Sie auf das Bild um zu der Homepage http://www.domrep.ch/bannerbuchen/index.htm zu gelangen.

Guesthouse Juan Dolio
Klicken Sie auf das Bild um zu der Homepage http://www.guesthouseholland.com/ zu gelangen.
Es stehen ca. 30 Unterbringungen mit unterschiedlichster Ausstattung je nach Ihren Preisvorstellungen zur Auswahl.
Alle Appartments liegen direkt im Ortskern von Juan Dolio und bieten so die Möglichkeit,alle Angebote die dieser Ort bietet ohne grosse Umstände zu nutzen.
JETZT BUCHEN!!
Werbung auf domrep.ch ab euro 50.-/Jahr - Infos

Partnervermittlung
In wenigen Schritten zu Ihrem Traumpartner
1.Melden Sie sich kostenlos an
2.Machen Sie unseren wissen-schaftlichen Persönlichkeits-test
3.Sie erhalten sofort Partnervorschläge, die ideal zu Ihnen passen
Partnervermittlung Parship.ch
Werbung auf domrep.ch ab euro 50.-/Jahr - Infos

Werbefenster
Werbung - Infos

Werbefenster

[HOME]

Victoria Bamert

World Wide Web - URL: http://www.domrep.ch
All rights reserved.